Allgemeine Geschäftsbedingungen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Auftraggeber resp. der Auftraggeberin (nachfolgend Auftraggeber genannt) und der Firma Judith Handel Mentoring. Zusätzlich kann ein individueller Kontrakt mit ergänzenden Angaben das Vertragsverhältnis regeln. Durch die Erteilung eines vereinbarten Auftrags an die Firma Judith Handel Mentoring gelten die Bestimmungen dieser AGB sowie allfällige Vereinbarungen eines individuellen Vertrags als angenommen.
Durchführung und Ort
Datum und Ort der Beratung, des Coachings, des Mentorings resp. der Supervision oder einer anderen Dienstleistung werden zwischen dem Auftraggeber und der Firma Judith Handel Mentoring vereinbart.
Leistung und Gebühren
Die Grundlage für den Auftragsumfang bildet der Coaching-Vertrag zwischen dem Auftraggeber und der Firma Judith Handel Mentoring.
Für die Beratung, das Coaching, Mentoring, Supervision oder eine andere Dienstleistung wird je nach Vereinbarung eine schriftliche Offerte erstellt. Der Auftragsumfang, die Ziele sowie das Honorar werden darin festgehalten. Nach Auftragserteilung sind die vereinbarten Konditionen für sämtliche Vertragsparteien bindend. Als Standard dient der separate, bestehende Beratungs- oder Coaching-Vertrag der Firma Judith Handel Mentoring, welcher nach der Auftragsklärung unterzeichnet wird.
Stornierung und Verschiebung
Festgelegte Termine und Durchführungsdaten sind für sämtliche Vertragsparteien verbindlich. Eine Verschiebung oder Absage muss schriftlich per Post oder E-Mail erfolgen. Bei Verschiebung oder Absage gelten folgende Regelungen:
Beratung, Coaching, Mentoring, Supervision (Einzelperson oder Gruppe)
- Bis drei Tage vor dem vereinbarten Termin entstehen keine Gebühren, anschliessend wird der Termin vollumfänglich verrechnet.
Bei Absage eines Seminars resp. mehrerer vereinbarten Sitzungstermine gilt folgende Regelung:
- bis 60 Tage vor dem vereinbarten Seminarbeginn entstehen keine Spesen
- später als 60 Tage vor dem vereinbarten Seminarbeginn fallen 50% des Honorars an
- später als 30 Tage vor dem vereinbarten Seminarbeginn fallen 100% des Honorars an
Bei Verschiebung eines Seminars resp. mehrerer vereinbarten Sitzungstermine gilt folgende Regelung:
- später als 60 Tage vor dem vereinbarten Seminarbeginn fallen 25% des Honorars an
- später als 30 Tage vor dem vereinbarten Seminarbeginn fallen 50% des Honorars an
Zahlungsbedingungen
Coaching, Mentoring & Beratung Einzelpersonen
Bei einem Coaching, Mentoring, Beratung (Einzelperson) erfolgt die Zahlung auf Rechnung (Fälligkeit innert 14 Tage).
Datenschutz
Personen, die im Namen der Firma Judith Handel Mentoring Dienstleistungen erbringen, unterstehen der Schweigepflicht. Alle persönlichen Inhalte werden vertraulich behandelt. Sämtliche persönliche Daten werden ausschliesslich intern verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.
Haftung
Die Firma Judith Handel Mentoring arbeitet auf der Basis qualifizierter beruflicher Ausbildungsgrundlagen. Sie haftet nicht für allfällige Ansprüche, die aus der inhaltlichen Durchführung einer Beratung, eines Coachings, Mediation, Seminars oder einer unerwünschten persönlichen Auswirkung daraus entstehen. Die Versicherung liegt in der Verantwortung des Auftraggebers und/oder Teilnehmers.
Gerichtsstand
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Firma Judith Handel Mentoring unterliegen Schweizerischem Recht. Gerichtsstand ist Russikon.
Russikon, 26. Dezember 2023
Judith Handel Mentoring, Judith Handel, Bhofstrasse 11, 8332 Russikon